Raum für die "Großen"

HOME » ÜBER UNS » GRUPPEN » EULEN-GRUPPE

EULENGRUPPE

Alter:
Kinder in der der Eulengruppe sind  ca.  4 Jahre alt bis Schuleintritt.

Team:
Claudia Steinkohl
Staatlich anerkannte Erzieherin
Gruppenleitung

Elisabeth Kölbl
Staatlich anerkannten Erzieherin

Jessica Keller
Staatlich anerkannten Erzieherin

Aktuelles

Nach Pfingsten besuchen die Vorschulkinder schon die 7 Insel ihrer Piratenreise „Forschen und Experimentieren“ und beenden somit erfolgreich das Vorschulprogramm als erfahrene Piraten. Sie planen gemeinsam mit uns „Großen“ das Piratenfest, welches für den 3.07. geplant ist.

Wir ändern unsere „Rollenspielecke“ um. Aus der Arztpraxis wird ein Forschungslabor.

Mitte Juni beenden wir das Gestalten der Schultüten und das Weben von kleinen Werken mit dem Webrahmen.

Im Juli finden kleinere Projekte in der Eulengruppe statt, zur pos. Entwicklung der Mundmotorik sowie der korrekten Stifthaltung.

Am 18. Juli spielen die VSK in der Eulengruppe noch Schule, indem sie ihren Schulranzen mitbringen und zeigen dürfen.

Am 23. Juli ist das Abschlussfest der Vorschulkinder mit Schultütenübergabe und feierlichem „Rausschmiss“ über den Zaun.

Am 24 Juli und zum Abschluss vor den großen Sommerferien dürfen die VSK noch zur Schulrallye in die Carl-Orff-Grundschule.

Fotos vom Besuch im Wildpark Poing und vom Piratenfest gibt es hier!

Gruppenraum der Eulengruppe mit Sitzgelegenheiten, bunten Zeichnungen an der Wand, Papiertaschen mit Geburtstagsgeschenken hängen an einer Schnur
Papiervogel mit bunten Federn hängt an einem Faden im Gruppenraum
Aus buntem Papier gebastelter Marienkäfer mit roten Flügeln