Raum für die "Großen"

HOME » ÜBER UNS » GRUPPEN » EULEN-GRUPPE

EULENGRUPPE

Alter:
Kinder in der der Eulengruppe sind  ca.  4 Jahre alt bis Schuleintritt.

Team:
Claudia Steinkohl
Staatlich anerkannte Erzieherin
Gruppenleitung

Elisabeth Kölbl
Staatlich anerkannten Erzieherin

Jessica Keller
Staatlich anerkannten Erzieherin

Aktuelles

Die Beobachtungswochen der Eulenkinder sind bis Ende Februar abgeschlossen, bis dahin beobachten wir die Kinder ganz genau, was sie schon sehr gut können und wo wir sie hier im Kindergarten noch unterstützen können.

Nach dem bunten Faschingstreiben im KiGa, beginnen die Vorschulkinder Anfang März damit, ihre Schultüten zu gestalten.

In der „Piratenreise“, unserem Vorschulprogramm, sind wir mittlerweile schon bei Insel 4 angekommen: „Rhythmus und Muster“.
Tanja Schmid aus der Schulschmiede in Oberostendorf besucht ab sofort jeden Dienstag, für die kommenden 6 Wochen, unsere Einrichtung und trainiert die VSK zusätzlich bzgl. der Konzentration.

Nebenher möchten wir uns noch mit der Mülltrennung beschäftigen, und diesbezüglich die Kinder noch etwas im lebenspraktischen Bereich weiter fördern, weil wir festgestellt haben, dass sie Schwierigkeiten damit haben, in welchem Mülleimer was entsorgt wird.

Gruppenraum der Eulengruppe mit Sitzgelegenheiten, bunten Zeichnungen an der Wand, Papiertaschen mit Geburtstagsgeschenken hängen an einer Schnur
Pinkes und blaues Ei mit Küken
bunt bemalte Bilder mit Mülltonnen zur Müllvermeidung