Unsere Gruppen

Ausschnitt aus dem Gruppenraum der Igelgruppe
HOME » ÜBER UNS » GRUPPEN

GRUPPEN

In unserer dreigruppigen  Einrichtung arbeiten wir altersgeöffnet, somit ist es uns möglich bereits Kinder ab einem Jahr bis zum Schuleintritt aufzunehmen.

• die Kükengruppe – von einem bis zum viertem Lebensjahr
  • die Igelgruppe –  von zwei bis vier Jahren
  • die Eulengruppe – von vier Jahren bis zum Schuleintritt.

Ab dem vierten Lebensjahr, spätestens zum neuen Kindergartenjahr und unter der Berücksichtigung der Plätze, wechselt jedes Kind dann in die Baumgruppe. Durch die Altersstrukturierung ist es uns möglich, individuell auf jedes Alter einzugehen.

Alles was Ihr Kind vom Elternhaus und von unserer Einrichtung an Erfahrungen, Wissen, Handlungsmöglichkeiten, Selbständigkeit uvm. mitbekommt,  dient für das spätere Leben und somit auch für die Schulfähigkeit.

In unseren Gruppen – vor allem in der Eulengruppe – werden die Kinder motiviert selbständig zu arbeiten, es werden Möglichkeiten aufgezeigt an Informationen und Wissen zu kommen und mit Spaß und Freude zu lernen.

dummy hauptansicht ost

Gruppen für jede Altersstruktur

Gruppenraum der Kükengruppe mit neuen Spielmöbeln, einem Spielhaus

Die Kükengruppe

Kinder vom ersten bis zum vierten Lebensjahr befinden sich in der Kükengruppe
im Erdgeschoß.

MEHR INFOS

heller Gruppenraum der Igelgruppe mit Sitzelementen, Spiele am Fußboden und einerSäule als Baum

Die Igelgruppe

Der Gruppenraum der Igelgruppe für Kinder von zwei bis vier Jahren liegt ebenfalls
im Erdgeschoß.

MEHR INFOS

Gruppenraum der Eulengruppe mit Sitzgelegenheiten, bunten Zeichnungen an der Wand, Papiertaschen mit Geburtstagsgeschenken hängen an einer Schnur

Die Eulengruppe

Im neuen Obergeschoß liegt der Gruppenraum der Eulengruppe für die Kinder von vier Jahren bis zum Schuleintritt.